Workshops

Workshop Mini-Laterne 

Schritt 1:
Wir brauche für die Laterne 3 Ringe und einen Kreis.
Dazu zeichen wir auf Tonpapier 4 Kreise im Durchmesser von 10cm und in drei der Kreise nochmal jeweils einen Innenkreis im Durchmesser von 8 cm



Schritt 2:
Alle Kreise und Innenkreise müssen ausgeschnitten werden



Schritt 3:
Nun brauchen wir einen Streifen aus Transparentpapier. Maße: 11 x 20 cm
Oben und Unten wird der Streifen bei 1cm gefaltet (Achtung, Vorderseite liegt oben)



Schritt 4:
Beide Ränder werden nun in kurzen Abständen eingeschnitten



Schritt 5:
Nun legen wir die Außenränder soweit übereinander, das die Ringe genau über den Körper passen.



Schritt 6:
Danach bestreichen wir einen Ring mit Kleber und schieben ihn, mit dem Kleber nach oben über den Laternenkörper und drücken die "Fransen" auf den Ring



Schritt 7:
Nun kleben wir einen zweiten Ring auf den ersten, damit man die Fransen nichtmehr sieht.



Schritt 8:
wir drehen die laterne um und widmen uns nun dem Boden.
dabei beginnen wir wieder mit Schritt 6



Schritt 9:
Nun kleben wir auf den Ring den Kreis...dieser stellt den Boden dar.



Schritt 10:
Wir drehen die Laterne wieder um und stechen durch die oberen Ringe zwei gegenüberliegende Löcher. Durch diese Löcher stecken wir nun den Basteldraht. Der Basteldraht wird an den Enden umgebogen damit er nicht wieder herausrutschen kann.



Schritt 11:
Als letztes geht es nur noch ans Dekorieren...dabei ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.


Zum Schluss noch ein Teelicht rein und auf die Terasse gehängt und fertig ist eure romantische Laterne.